Häufig gestellte Fragen

Was soll ich mitbringen?

Zunächst solltest du dir überlegen, für wen du die Fotos machst (z.B. für dich selbst/die Eltern/den Freund etc.) und zu welchem Anlass (z.B. als Geschenk/Weihnachten/Valentinstag/Kalender etc.).

Dementsprechend wählst du deine Kleidung aus und stellst am besten schon zu Hause ein paar Outfits zusammen. Wichtig ist, dass du dich darin wohl fühlst! Als Basis-Ausstattung empfiehlt sich eine Jeans und/oder eine schwarze Hose.

Hast du ein tolles Abendkleid, ein gewagtes Top oder einen schicken Hut und traust dich nicht/hast keine Gelegenheit, diese Dinge im Alltag zu tragen? Dann ist ein Shooting die beste Gelegenheit! Auch die Lieblings-Jeans und den Kuschelpulli lichten wir ab, ganz nach deinen Wünschen!

Passende Accessoires runden ein Outfit noch ab - denk also an passende Schals, Tücher, Ketten, Ohrringe, Armbänder, etc.

Für den Fall, dass du ganz ratlos bist, gilt: mehr ist mehr- hab keine Angst mit einem Reisekoffer zu uns zu kommen, denn du bist garantiert nicht die/der Erste!

Falls du nicht nur Portraitfotos haben möchtest, solltest du auch an passende Schuhe und Unterwäsche denken.

Aus hygienischen Gründen solltest du deine eigene Wimperntusche sowie - falls du hast - Puder und/oder Make-up) mitbringen. Alle anderen Produkte haben wir natürlich da. (Im Notfall auch Wimperntusche und Co.)

Wir haben natürlich auch einen kleinen Fundus an Kleidung und Accessoires vorrätig.

 

Wie kann ich mich vorbereiten?

Natürlich kann das jeder halten wie er will, aber vielleicht solltest du nicht gerade die Nacht vorher durchgemacht haben und halbwegs nüchtern sein, wenn du bei uns auftauchst - kleiner Scherz - du brauchst eigentlich keine besonderen Vorbereitungen, leg dir ein paar Sachen zurecht und freu dich einfach auf das Shooting!

Ein kleiner Tipp: Finger und Fußnägel sollten neutral gestaltet sein, damit sie zu möglichst vielen verschiedenen Outfits passen.

 

Soll ich mich schminken, wenn ich zu euch komme?

Am besten kommst du völlig ungeschminkt- falls du das absolut nicht verkraften kannst, gibt es die Möglichkeit, sich bei uns mit entsprechenden Produkten abzuschminken - besser ist es jedoch du kommst wirklich, bis auf eine Tagescreme im Gesicht, ungeschminkt. Die Haare am besten am Vortag waschen, bei frischgewaschenen Haaren halten Frisuren nicht so gut und fallen schneller in sich zusammen. Wenn du dich aber absolut unwohl fühlen solltest mit nicht-frischgewaschenen Haaren ist es auch kein Problem, wenn du sie trotzdem wäschst.

 

Brauche ich Kameraerfahrung?

Natürlich nicht! Bei uns ist jeder willkommen, gerade kamerascheuen Menschen wollen wir zu schönen Fotos verhelfen, denn jeder kann gut aussehen, wenn man ihn ins rechte Licht setzt und ihm etwas Selbstbewusstsein gibt. Nie vergessen-Niemand ist perfekt und kein Covermodel kommt unbearbeitet in eine Zeitschrift! Und kleine "Fehler" können das gewisse Etwas sein!

 

Kann ich einen Freund/eine Freundin mitbringen?

Dies ist ein sehr häufig geäußerter Wunsch. Prinzipiell haben wir nichts gegen eine Begleitperson, jedoch sehen wir es nicht so gern, wenn diese Person die ganze Zeit über dabei bleibt. Wenn jemand sich allein nicht so recht zu uns traut, kann gerne eine Person zum Händchen halten am Anfang dabei sein. Du wirst jedoch schnell merken, dass es bei uns ganz locker zugeht und sich niemand fürchten muss. Nur ist unser Studio recht klein und somit schon voll genug mit dir und uns. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Begleitperson manchmal Hemmungen auslöst. Egal ob es eine Freundin ist, die dauernd lacht und so ablenkt, oder der Freund vor dem man sich dann doch schämt oder verkrampft, je mehr Personen im Raum sind, desto unruhiger verläuft das Shooting. Bedenke außerdem, dass so ein Shooting seine Zeit braucht - 2 Stunden in der Regel - und sich eine Begleitperson irgendwann anfängt zu langweilen.

 

 Muss ich mich ausziehen?

Niemand MUSS irgendwas, schließlich sind es deine Fotos und du bestimmst, was und wie viel du zeigen willst!

 

Warum verlangt ihr eine Anzahlung?

Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass einige Leute Termine machen und dann einfach nicht erscheinen. Dadurch entsteht uns natürlich immer wieder ein großer, nicht nur finanzieller, Schaden! Es ist nicht nur uns gegenüber unfair, sondern auch anderen Kunden, die gerne diesen Termin gehabt hätten. Natürlich kann jedem einmal etwas dazwischen kommen, wir bitten dann aber darum uns auf jeden Fall so früh wie möglich per Mail oder SMS Bescheid zu geben! Dann kann auch schnell ein neuer Termin gefunden werden!

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!